Mediation im Immobilienbereich

MEDIATION…bedeutet aussöhnende Vermittlung

Im Focus der Mediation liegt die konstruktive Beilegung eines Konfliktes mit dem Ziel, eine Win-Win-Situation zu schaffen, die für alle Beteiligten ein positives und zufriedenstellendes Ergebnis darstellt.

Oft liegt der Ursprung eines Konfliktes in einem Missverständnis, das durch misslungene oder unterbliebene Kommunikation verursacht worden ist.

Durch den erfolgreichen Einsatz der Mediation kann meist eine langwierige, nervenaufreibende, teure, gerichtliche Auseinandersetzung vermieden werden, bei der oft nur eine Partei mit der Entscheidung zufrieden ist.

Mein Ziel ist es, eine produktive Gesprächsbasis herzustellen und die Parteien bei der Erarbeitung einer maßgeschneiderten Lösung zu unterstützen, damit die Bedürfnisse aller Parteien weitgehend berücksichtigt werden können.

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie mich gerne an.
0699/10-10-71-95